Feuerwehr besuchte Waldkindergarten

Unterwattenbach Auch dieses Jahr stattete die Feuerwehr Unterwattenbach dem Waldkindergarten Wichtelland e.V. einen Besuch ab. Den Kindern wurden sämtliche Ausrüstungsgegenstände eines Feuerwehrmannes vorgestellt. Einige, wie z.B. Helm und Einsatzhandschuhe durften die Kleinen auch anziehen. Großen Spaß hatten die Kinder auch beim Ausprobieren der weiteren Ausrüstungsgegenstände. So wurde kurzerhand mit Pylonen die Zufahrtsstraße abgesperrt und die Funkgeräte und Taschenlampen erprobt. Höhepunkt für die Waldwichtel war auch in diesem Jahr wieder das Zielspritzen mit der Kübelspritze. Nicht nur für die Kinder, auch für die Erzieherinnen war es ein informativer und Interessanter Tag im Waldkindergarten, der den Kindern neben Spaß am Wasserspritzen auch dabei helfen soll, evtl. Ängste vor Männern und Frauen im Schutzanzug abzubauen. Wir hoffen dass den Waldwichteln dieser Waldtag noch lange in Erinnerung bleiben wird.