Neue Gerätschaften eingesetzt.

Unterwattenbach Vergangenen Donnerstag (07.03.19), führten wir eine Übung mit unseren neu beschafften Beleuchtungsgeräten durch. Zunächst wurden den Übungsteilnehmern die einzelnen Geräte und deren Handhabung vorgestellt, die Lage der Geräte im Fahrzeug, sowie deren richtige Entnahme aufgezeigt.

Weiter wurden die Geräte nach einem zuvor Theoretisch besprochenen Szenario aufgebaut. Es wurde eine Hubschrauberlandung bei Nacht angenommen und als möglicher Landeplatz die Friedhofserweiterung ausgeleuchtet.

Die neuen LED Strahler können auf eine am Heck montierte Halterung aufgepflanzt und über die Bordstromversorgung (12V) betrieben werden. Alternativ ist der Betrieb über den Stromabgang der Tragkraftspritze, einer 25m Verlängerungsleitung und einem 2m Stativ auch abgesetzt vom Fahrzeug möglich.